Adventskonzert in der Klosterkirche 12. Dezember 2021

Am Sonntag, 12. Dezember, durften die Vereinsmitglieder mit ihren Angehörigen in der Klosterkirche Sursee ein einmaliges Weihnachtskonzert erleben. Unserer initiativen Präsidentin ist es gelungen, das Gesangs-Ensemble Schenkon und drei Mitglieder der Dudelsackgruppe Happy Pipers zu engagieren. Die Anwesenden durften unter der Moderation von Albie Sieger ein einmaliges, begeisterndes Konzert erleben. Die Zusammensetzung der Sänger und der Dudelsackgruppe war speziell, man konnte sich dies vorher gar nicht vorstellen. Der Applaus war auch dementsprechend gewaltig.

Zum Schluss erhielten alle Anwesenden eine kleine, spezielle Überraschung. Das von Ruth von Matt mit viel Liebe hergestellte Adventgesteck mit einem „Lebkuchenrössli“ und einem Schoggiherz fand grossen Anklang und wurde gebührend bewundert und verdankt.

Berta Kronenberg

Vereinsausflug zur Verenaschlucht 31. August 2021

27 Personen bestiegen am 31. August 2021 erwartungsvoll den Estermann-Reisebus. Alle freuten sich auf den Ausflug in die Verenaschlucht in Solothurn Der Spaziergang am plätschernden Bach entlang zu den Kapellen und zur Klause war sehr romantisch. Die Legende der Heiligen Verena, der ersten Einsiedlerin in der Klause, führt ins 4. Jahrhundert zurück. Nach dem reichhaltigen Mittagessen auf der Terrasse des Restaurants Kreuzen ging‘s zurück durchs Emmental. Ein Kaffeehalt in Sumiswald war sehr willkommen. Ein grosses Dankeschön gehört unserer Präsidentin für den super organisierten Ausflug, welcher sicher allen Teilnehmenden in guter Erinnerung bleibt.

Berta Kronenberg